57. Saison des VHS-Kammermusikkreises

Kammermusik vom Feinsten bei der VHS Amberg-Sulzbach

Das Programm der 57. Kammermusikreihe verspricht besondere Höhepunkte:

Schwer zu sagen, welches der fünf Konzerte am interessantesten ist. Die 57. Konzertreihe des Kammermusikkreises der VHS Amberg-Sulzbach bietet wieder ein vielfältiges und hochkarätiges Programm.

Jetzt stellte das Organisationsteam zusammen mit Julia Wolfsteiner, der VHS-Leiterin, und Landrat Richard Reisinger das Programm vor (Foto: Corinna Groth). Ein klassisches Klaviertrio eröffnet die Reihe am 16. Oktober. Ein exquisiter Sonatenabend folgt im November. Etwas ganz Besonderes bietet das Konzert im Januar: Dann kann man ein Trio mit Klavier, Posaune und Schlagzeug erleben. Die bekannte Sopranistin Christa Mayer erfreut die Musikliebhaber im Februar mit einem Liederabend. Das Eliot Quartett, ein aufgehender Stern am Musikhimmel, beschließt die Reihe am 11. März.

„Auch heuer kommen wieder hervorragende, vielfach ausgezeichnete Künstler für die Konzerte in die Herzogstadt“, erklärte Helmut Fischer, der künstlerische Leiter des Kammermusikkreises, zufrieden. Reisinger freut sich schon auf „dieses Wohlfühlprogramm, das ich immer wieder gern genieße.“ Er dankte dem ehrenamtlichen Kammermusikteam für sein Engagement: „Ich stehe voll hinter euch!“

Auch Wolfsteiner war beeindruckt: „Auch wenn ich die Leitung der VHS erst Anfang des Jahres übernommen habe, ist mir sehr schnell klargeworden, dass die VHS und der Kammermusikkreis fest zusammengehören. Ich freue mich, so ein gutes Organisationsteam an meiner Seite zu wissen, das sich äußerst professionell um die Planung und Durchführung kümmert. So ist es uns gelungen, auch für die 57. Reihe wieder ein erstklassiges Programm zusammenzustellen."

Jetzt sind die Musikliebhaber im Landkreis und darüber hinaus am Zug: Ab sofort kann die Reihe bei der VHS Amberg Sulzbach, Obere Gartenstr. 3 in Sulzbach-Rosenberg, Telefon 09661 80294, E-Mail: info@vhs-as.de, abonniert werden. Im Vorverkauf sind die Karten ab Mitte September in Sulzbach-Rosenberg bei der SRZ, Luitpoldplatz 22, in Amberg bei der AZ, Mühlgasse 2, und bei allen Geschäftsstellen des Neuen Tags erhältlich, sowie online bei www.nt-ticket.de. Außerdem gibt es Karten an der Abendkasse. Die Konzerte finden in der Aula der Berufsschule, Neumarkter Straße 10 in Sulzbach-Rosenberg statt. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19:15 Uhr.

Nähere Informationen zu den Konzerten finden Sie hier.